Service & Support

Häufig gestellte Fragen

  • Was ist ein TFT-LCD?

    TFT-LCD, das für Dünnschichttransistor-Flüssigkeitsanzeige steht, besteht aus Glassubstraten auf dem Gesteinsboden, einem Farbfiltersubstrat auf dem höchsten und einer Flüssigkeit dazwischen. Die besonderen Eigenschaften der Flüssigkeit werden manipuliert, um Bilder zu machen. Diese technologieintensiven Produkte repräsentieren die nachfolgende Generation in Displays. Sie sind flach und dünn, leicht zu halten und verbrauchen weniger Strom. Fragen Sie im Bereich Technologie nach Einzelheiten.
  • Was ist die Lebensdauer von LCD und Hintergrundbeleuchtung?

    Sehr lange, in den meisten Fällen, sofern der Betriebszustand stabil ist, kann das LCD jahrelang arbeiten. Nur als Referenz, unten ist die typische Lebensdauer für Anzeigen> 50,000 Stunden
  • Was ist die Dicke von LCD und Brille?

    Die Dicke des LCD hängt von der Stapelhöhe ab. Die typische Standardstruktur eines LCD besteht aus: Beschreibung Oberer Polarisator mit einer Dicke von ungefähr 0.08 mm ~ 0.15 mm Oberes Glas mit einer Dicke zwischen 0.5 mm und 1.1 mm Typische Flüssigkristallzelle mit einer vernachlässigbaren Dicke (4 bis 9 Mikron) Unteres Glas mit einer Dicke zwischen 0.5 mm und 1.1 mm typischer Bodenpolarisator mit oder ohne Reflektor
  • Wie viel Prozent der Anzeigemethoden sind verfügbar?

    Grundsätzlich gibt es drei Arten von Anzeigemethoden: Segmenttyp (7 Segmente, 14, Segmente, 16 Segmente) Punktmatrixtyp. Grafischer Typ.
  • Wie können wir die Blickrichtung definieren?

    Wir verwenden vier verschiedene Blickrichtungen für LCDs: 3 Uhr, 6 Uhr, 9 Uhr und 12 Uhr bedeutet, dass Sie das LCD von der linken Seite aus überprüfen, 6 Uhr bedeutet, dass Sie das LCD auschecken von unten ... und so weiter. 6 Uhr ist die häufigste Blickrichtung. Beispiele für die 6-Uhr-Anzeige sind Taschenrechner und Notizbücher.
  • Woher weiß ich, welche Art von LCD für unser Produkt verwendet werden soll?

    Das hängt wirklich von einer Vielzahl von Faktoren ab, einschließlich Multiplex-Fahrschema, Temperatur, Spannung / Leistung, Grafikdesign, Kontrastanforderungen und Preisbudget. Die Hauptkategorien, die wir von unserer eigenen Einrichtung bereitstellen könnten, sind: TN, HTN, STN und auch spezielle Produkte wie cholesterische bistabile Displays und kontrastreiche reflektierende TN / HTN-Displays mit einem Polarisator.
  • Welche Arten von Anschlüssen werden in LCDs verwendet?

    Die für LCDs verwendeten Steckverbinder sind Elastomer (Gummiverbinder), Stift und vielseitiges Kabel.
  • Wie viel Prozent der Betrachtungsmodi werden in LCD-Glas verwendet?

    Es gibt drei Arten von Grundmodi: "Reflective", "Trans-Missive" und "Trans-Flective". "Transmissive" und "Transflective" werden mit einer LED-, EL- oder CCFL-Hintergrundbeleuchtung verwendet.
  • Ist die Temperatur bei LCDs ein Problem?

    Ja, da die LCDs weit verbreitet sind, werden einige Anwendungen bei extremen Wetterbedingungen eingesetzt, bei denen ein guter Temperaturbereich erforderlich ist. Normalerweise beträgt der breite Temperaturbereich für ein LCD vom Typ TN -30 bis 75 ° C (Betriebstemperatur) und -30 bis 70 ° C (Lagertemperatur).
  • Was ist der Betrachtungswinkel?

    A. LCD verwendet physikalische Phänomene von Flüssigkeiten, die als Doppelkühlung bekannt sind (die ihre Eigenschaften beschreiben, zwei verschiedene Brechungsindizes zu erhalten, die von der Orientierung abhängen), um den Sonnenschein zu blockieren und zu verbrauchen. Aus diesem Grund ist der einfachste Betrachtungskegel normalerweise am besten in einer bestimmten Richtung, die als Betrachtungswinkel bekannt ist. Es wird üblicherweise angegeben durch: 12:00, 6:00, 3:00 und 9:00, außer in besonderen Situationen wie Automobilen, die eine nicht standardmäßige Richtung erfordern können.
  • Welche anderen Faktoren können die Lebensdauer des LCD beeinflussen?

    Zwei Faktoren: Durch die Einwirkung von Feuchtigkeit wird eine Natriummigration im Glas verursacht, die die Flüssigkeit verunreinigen kann und häufig zu einer Zunahme der Hitze führt. Da der Polarisator aus Kunststoff (häufig Material auf Mylar-Basis) besteht, wird der Polarisator durch Hitze entlastet, wodurch die Polarität beseitigt werden kann polarisierender Effekt. Ein spezieller Polarisator vom Jodtyp könnte auch erforderlich sein, um auf Kosten einer geringeren Polarisationseffizienz (somit dunkler und abnehmender Kontrast) verwendet zu werden. Dies ist oft ein Kompromiss, den man bei der Angabe der Ware eingehen muss. Die Haltestelle liegt im Allgemeinen bei etwa +85 Grad Celsius. Material, das als Barriereschicht wirkt. Der Hauptzweck besteht darin, die Wahrscheinlichkeit einer ionischen Kontamination zu verringern, die die Anzeigeleistung beeinträchtigen und die Lebensdauer verkürzen kann. Zu diesem Zweck wird ziemlich oft Siliciumdioxid verwendet.
  • Wie wird LCD angesteuert?

    LCD wird mit Wechselstrom betrieben. Verwenden Sie am besten einen Standard-LCD-Treiber-IC, um dies zu erreichen, da dies Ihre Entwicklungszeit vereinfachen kann. Alternativ können die meisten MCUs für einen einfachen TN-Segmentantrieb den Wechselstrom emulieren, wünschen sich jedoch eine Menge Hintergrundkenntnisse. Beispielsweise würde ein einfacher TN-Segmentantrieb nur 40 Hz bis 120 Hz erfordern. Zählen auf die Betriebsumgebung wie Temperatur und würde den Kontrast des Displays beeinflussen. Einige Experimente könnten auch durchgeführt werden, um die optimalen Betriebsbedingungen zu finden.
  • Welche Verbindungstechnologie gibt es, um LCD an Peripheriegeräte anzuschließen?

    Über uns erhältlich sind Stiftverbindungen (mit einem Abstand von üblicherweise 2.54 mm, 1.8 mm Standard), Heißsiegelverbindungen, FPC-Zebras (flexible PCs) oder manchmal auch als Elastomerverbinder bekannt
  • Warum wird mein LCD dunkel, wenn es unter der Sonne steht, und gibt es Probleme mit dem Display?

    In den meisten Fällen verwenden sowohl TN als auch HTN und STN die als nematisch bezeichnete Phase für Anzeigezwecke. Innerhalb dieser Phase weist die Flüssigkeit eine "Stabform" innerhalb der Antwort auf, die schnell anspricht und ausgezeichnete elektrooptische Eigenschaften aufweist. Diese Phase existiert jedoch nur innerhalb eines begrenzten Temperaturbereichs. Das obere Ende dieses Temperaturbereichs wird als Klärpunkt verstanden, oberhalb dessen die Flüssigkeit ihre Doppelkühlungseigenschaften verlor und den Sonnenscheinweg nicht mehr biegen kann. Somit ist der Polarisator dann der einzige Faktor, der das ein- und ausgehende Licht beeinflusst. Wenn das LCD bis unter seinen Löschpunkt abgekühlt ist, sollte das Display wieder funktionieren. Die Temperatur für den Klärpunkt variiert stark von Material zu Material, und Sie sollten sich an unsere Ingenieure wenden, um zu erfahren, was Sie haben. Normalerweise sollte ein sicherer Rand verwendet werden, um einen Löschpunkt beim Entwerfen der Anzeige zu vermeiden.

Unser Standort

Weltkarte

SONNENUNTERNEHMEN

Gebäude 2, Xin An 2. Zone, Bao An, Shen Zhen, Guang Dong, China.
Postleitzahl: 518105
Telefon: +86 -755-33942898

Über SUNUL

 Seh-Über SUNUL Company
Führender Anbieter von TFT-LCD-Modulen und -Displays.


 Seh- LCD-Werkskapazität
Gegründet im Jahr 2013, höhere Qualität und angemessener Preis

Sprache

ennldehuitruessv

Service & Support

Frequently Asked Questions

  • what's a TFT-LCD?

    TFT-LCD, which stands for thin-film-transistor liquid display, consists of glass substrates on rock bottom , a color filter substrate on the highest and liquid in between. The special properties of the liquid are manipulated to make images. These technology intensive products represent subsequent generation in displays. they're flat and thin, easy to hold around and consume less power. ask the Technology section for details.
  • What is life time of LCD and backlight?

    Very long, in most cases, providing the operating condition is stable, the LCD may operate for years. only for reference, below is typical life time for displays, >50,000hours
  • What is thickness of LCD and glasses?

    Thickness of LCD depends on stacking height. Typical standard structure of LCD consists of: Description Top Polarizer with thickness of roughly 0.08mm~0.15mm Top Glass with thickness between 0.5mm and 1.1mm typical Liquid crystal cell with thickness negligible (4 to 9 micron) Bottom Glass with thickness between 0.5mm and 1.1 mm typical Bottom polarizer with or without reflector
  • what percentage sorts of display methods are available?

    Basically there are three sorts of display methods: Segment type (7segments, 14, segments, 16 segments) Dot Matrix type. Graphical type.
  • How can we define the viewing direction?

    We use four different viewing directions for LCDs: 3 o'clock, 6 o'clock, 9 o'clock and 12 o'clock viewing means you check out the LCD from its left side, 6 o'clock means you check out the LCD from rock bottom ...and so on. 6'clock is that the commonest viewing direction. samples of 6 o'clock viewing are calculators and notebooks.
  • How do i do know what sort of LCD to use for our product?

    That will really depends on variety of things including multiplex driving scheme, temperature, voltage/power, artwork design, contrast requirements and price budget. The main categories which we could provide by our own facility are: TN, HTN, STN, and also special product like cholesteric bi-stable displays and single polarizer high contrast reflective TN/HTN display.
  • What sorts of connectors are utilized in LCDs?

    The connectors used for LCDs are elastomeric (rubber connector), pin and versatile cable.
  • what percentage sorts of viewing modes are utilized in LCD glass?

    There are three sorts of basic modes: "Reflective", "Trans-missive", and "Trans-flective". " Tran-missive" and "Trans-flective" are used with an LED, EL, or CCFL backlight.
  • Is temperature a matter of concern in LCDs?

    Yes, since the LCDs are widely used, a number of the applications are going to be in extreme weather where a good temperature range is required. Normally the wide temperature range for a TN type LCD is -30 ~ 75C (operation Temp.) and -30 ~ 70C (storage temp.)
  • What is viewing angle?

    A. LCD utilize physical phenomena of liquid know as birefrigerance (which describe its properties of getting two different index of refraction counting on orientation) to make the sunshine blocking and spending effect. due to this, normally, the simplest viewing cone is best at a particular direction which is know as viewing angle. It is commonly specify by: 12:00, 6:00, 3:00 and 9:00 except in special situation like automotive which can require nonstandard direction.
  • What other factors may affect lifetime of LCD?

    Two factors: me moisture exposure will cause sodium migration within the glass which can contaminate the liquid , often end in increa Heat - because the polarizer is formed of plastic (often Mylar based material), heat will de-stress the polarizer which can eliminate the polarizing effect. Special iodine type polarizer could also be necessary to use at cost of lower polarizing efficiency (thus darker and diminishing contrast). this is often trade off one must take when specify the merchandise . The stop is generally at around +85 degree Centigrade . material which act as a barrier layer. the most purpose is to scale back chance of ionic contamination which can deteriorate the display performance and shorten its life time. fairly often , silica is employed for this purpose.
  • How does LCD gets driven?

    LCD is driven by AC (alternating current), it's best to use standard LCD driver IC to get as this may simplified your development time. Alternatively, for easy TN segment drive, most MCU may emulate the AC current but would wish tons of background skills . for instance , simple TN segment drive would require as low as 40Hz to as high as 120 Hz. counting on the operating environment like temperature and would affect the contrast of the display. Some experiment could also be got to find the optimum operating condition.
  • What interconnection technology is out there to attach LCD to peripherals?

    Commonly available through us are pin connection (with pitch commonly at 2.54mm, 1.8mm standard) heat seal connection FPC (flexible PC) zebra or sometimes know as elastomer interconnector
  • Why does my LCD turns dark when left under the sun and is there any problems with the display?

    For most cases, both TN, HTN and STN utilize the phase referred to as nematic for display purpose. Within this phase, the liquid features a "rod shape" exists within the answer which has fast response and has excellent electro-optic properties. This phase, however, only exists within a limited temperature range. the upper end of this temperature range is understood as clearing point, above which, the liquid lost its birefrigerance properties and can't bend the sunshine path anymore. Thus the polarizer will then be the sole factor which affect incoming and out coming light. When the LCD is cooled right down to below its clearing point, the display should be working again. The temperature for the clearing point varies greatly from material to material and you ought to contact our engineers regarding what you've got . Normally a secure margin should be wont to avoid clearing point when designing the display.

Our Location

world-map

SUNUL COMPANY

Building 2th, Xin An 2nd Zone, Bao An, Shen Zhen, Guang Dong, China.
Zipcode: 518105
Phone: +86 -755-33942898

About SUNUL

visionAbout SUNUL Company
Leading provider of TFT LCD Modules and Displays.


vision LCD Factory Capacity
Founded in 2013, higher quality and reasonable price

Language

ennldehuitruessv